BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Abendlicht

15. 07. 2022

Am vergangenen Samstag fand ein Abendgottesdienst in der Reihe „Abendlicht“ statt, diesmal in der Martin-Luther-Kapelle der Auferstehungsgemeinde. Er machte seinem Namen alle Ehre. Durch die hohen Fenster der Kapelle beschien das Abendlicht unseren Stuhlkreis, in dem sich die Gemeinde – anders als sonst im Gottesdienst – zusammengefunden hatte. Pfarrerin Mieke und Pfarrer Knack gestalteten wieder einmal mit stimmungsvollen Gebeten und Lesungen eine berührende Andacht. Das Abendmahl feierten wir im Kreis stehend untermalt vom Gesang des Taizé-Lieds:

„Meine Hoffnung und meine Freude.
Meine Stärke, mein Licht.
Christus meine Zuversicht.
Auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht.
Auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht.“

 

Ein sehr besonderer Moment.

 

Bild zur Meldung: Martin-Luther-Kapelle © Silke Ewe