BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Weihnachtsangebot

10. 12. 2021

Liebe Gemeinde,

 

der Gemeindekirchenrat hat beschlossen, dass es an Heilig Abend keine Präsenzgottesdienste in oder an der Bergholzer Kirche geben wird. Wir haben uns bewusst gegen Zulassungsbeschränkungen entschieden, weil wir niemanden ausschließen möchten und auch weil wir die Vorgabe mit den nötigen Einschränkungen und Kontrollen an Heilig Abend nicht leisten können. 
Das bedeutet die geplanten Open-Air-Feiern um 14:30 Uhr und 15:30 Uhr entfallen, ebenso der Spätgottesdienst um 23 Uhr.

Alle im Gemeindekirchenrat bedauern dies, wir haben aber einstimmig so entschieden.  Wir hoffen auf Verständnis aus der Gemeinde.

 

Heilig Abend fällt aber nicht aus und auch aus der Bergholzer Kirche soll die Weihnachtsbotschaft weitergetragen werden.

Die offene Kirche/Wandelandacht findet statt!

Wir planen  diese mindestens von 14-18 Uhr, evtl. weiten wir die Zeiten auch noch etwas aus. Darüber informieren wir Sie dann rechtzeitig.

Wir werden uns diesmal auch besonders darum bemühen,

dies vor allem in den früheren Stunden auch kind- und familiengerecht zu gestalten.

Wer bei dem Angebot der offenen Kirche noch mithelfen möchte, melde sich bitte gerne bei mir! Der Gemeindekirchenrat kann das nicht alleine stemmen.

 

Zudem hoffen wir, einen Weihnachtsgottesdienst aufzeichnen zu können, der Ihnen dann hier auf unserer Website zur Verfügung steht.

 

Es ist nicht leicht, die Eindämmung der Pandemie und das Feiern des Kirchenjahres zusammenzubringen. Lassen Sie uns zusammenhalten und so gut es geht auch in diesem

Winter einander beistehen.

 

Es ist Advent! Christus kommt! Sein Licht will in uns neu zur Welt kommen, gerade an dunkleren Tagen!

Bleiben Sie alle gesegnet und behütet!

Pfarrer Christoph Knack

 

Bild zur Meldung: Der Bergholzer Altar mit Weihnachtskrippe 2020 © KG Bergholz-Rehbrücke