Beatles-Klänge zum Segen

19. 03. 2023

Der Sonntag Laetare (lateinisch "freue dich") wird auch Freudensonntag, Rosensonntag oder Brotsonntag genannt. Für uns war er heute der Ehrenamtsdanksonntag. Mit einem ganz besonderen Gottesdienst, mit einem anschließendem Get together bei Kaffee, Sekt  und Kuchen und mit rosa Frühlingsprimeln (die liturgische Farbe von Laetere) wurde allen Ehrenamtlichen für ihre engagierte Arbeit gedankt. Egal ob Gemeindebriefausträger*in oder Küster*in oder Initiator*in einer Gemeindegruppe - jeder und jede ist wichtig. Der Gemeindekirchenrat hat alle eingeladen.

Das Highlight am heutigen Tag - da waren sich viele schnell einig - war die wunderbare Musik. GKR-Mitglied Ines Beyer und Institutschorleiter Hans-Joachim Zunft verzauberten uns mit Geige und Klavier. Pfarrer Christoph Knack segnete jede*n Einzelnen zu den Klängen von Musik der Beatles.

Ein schöner Nachmittag mit geistigen, musikalischen und sonnigen Impulsen -eine gelungene Danksagung an die Ehrenamtlichen.

Bild zur Meldung: © Silke Ewe