Alles auf Anfang...

08. 09. 2023

Der September bringt nicht nur schöne Spätsommertage, sondern auch viele Neuanfänge:

Einschulung, neue Kita, neue Schule, neuer Job, Ruhestand. Mit einem schönen bunten Gottesdienst für Jung und Alt und Klein und Groß feierten wir Neubeginn und Anfang. Das KiGo-Team hatte mit viel Esprit und guten Ideen bei der Vorbereitung mitgewirkt. Aus bunten Fäden entstand ein ganz besonderes Segensnetzwerk.

Anschließend durften die Kinder den Klang der alten Glocke vor der Kirche ausprobieren, zu dem Herr Pfannschmidt dieser mit einem neuen Fundament dankenswerterweise verholfen hat. Es sei ihm schon lange eine Herzensangelegenheit gewesen und er sei sehr glücklich darüber, dass dieses Projekt nun umgesetzt werden konnte, sagte er später. Die Kirchengemeinde Bergholz-Rehbrücke bedankt sich sehr für sein Engagement.

Bild zur Meldung: © Silke Ewe: Das KiGo-Team vor der alten "neuen" Glocke