Der Weg durch die Todesnacht zum Licht

03. 04. 2023

Wir feiern die heiligsten und geheimnisvollsten Tage des Kirchenjahres. Allein durch das Durchdenken lässt sich die Botschaft vom Jesu Ende am Kreuz und seiner Auferweckung aus dem Tod nicht verstehen. Aber im gemeinschaftlichen Feiern den Weg zu gehen: Im Teilen des Brotes, im Schweigen unter dem Kreuz, in fröhlichen Halleluja am Ostermorgen – da kann sich etwas für uns erschließen, was uns Kraft und Mut gibt für unser Leben.

Gottesdienste zu den Feiertagen:

Gründonnerstag, 18 Uhr, Tischabendmahl,  Einladung in die Martin-Luther-Kapelle

Karfreitag, 11 Uhr, Gottesdienst mit Abendmahl, Bergholzer Kirche

Ostersonntag, 5:30 Uhr, Ostermorgen mit Osterfeuer auf dem Friedhof und anschließendem Frühstück (wer zum Frühstück etwas beitragen kann, bitte melden an: )

Ostersonntag, 11 Uhr, Familiengottesdienst, Bergholzer Kirche

Ostermontag, 11 Uhr, regionaler Gottesdienst, Bergholzer Kirche

Ein frohes und gesegnetes Osterfest allen!

Bild zur Meldung: Bergholzer Friedhof © Silke Ewe